18-24 Juni 2023: Esch-Liner Ontour in Lens (Frankfreich)

Nachdem die Spuren unseres Workshop-Wochenendes beseitigt waren, machten wir uns auf nach Belgien um ein paar Tage in Brüssel zu verbringen. Die Bahn brachte uns pünktlich ans Ziel und nach einer etwas abenteurlichen Suche nach der richtigen Unterkunft, verbrachten wir ein paar Tage bei schönstem Wetter mit Sightseeing in Brüssel. 

 

Am Donnerstag ging es dann weiter mit dem Zug über Lille nach Lens. Auch hier kamen wir pünktlich an - und das trotz der Evakuierung des Bahnhofes in Lille wegen eines verdächtigen Gegenstandes. Am Abend genossen wir französische Küche mit viel Käse und Wein.

 

Der Country Club Red River Valley (Guillaume Roussel) richtete zum ersten Mal ein Event mit Dan & Kelly aus und wir freuten uns sehr dabei sein zu können. Über 300 Gäste kamen und waren begeistert. Selbst die Lokalpresse berichtete.

 

Folgende Tänze wurden als Workshop vermittelt:

  1. Jump The Wire
  2. Loving Tonight (Contra)
  3. Burning Down This Barn
  4. Slow Motion (Partner)
  5. 11 Beers
  6. Damn Love
  7. I Like This

16-17 Juni 2023: Dan & Kelly Albro sind zum 2. Mal zu Besuch bei den Esch-Linern

Nach unserem ersten erfolgreichen Event mit Dan und Kelly im letzten Jahr, war es uns eine große Freude die Möglichkeit zu haben, sie bereits ein Jahr später wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Dieses Mal brachten sie noch Verstärkung durch Steve und Stacey Dessert mit. Am Donnerstagmorgen begrüßten wir die 4 am Flughafen und verbrachten einen fröhlichen gemeinsamen ersten Abend.

 

Der Aufbau am Freitagmorgen verlief super schnell und glatt. Abends begannen wir um 17 Uhr mit den Workshops und wir lernten die ersten 4 Workshop-Tänze:

  1. Dancing Around It
  2. Memory Lanes (Partner)
  3. Lucky Megan
  4. I Like This

Zwischen den Workshops wurde ebenfalls getanzt. An dieser Stelle vielen Dank an DJ Olli der Lied-/Tanzwünsche erfüllte und so die Tanzfläche gut gefüllt hielt.

Dieses Jahr hatten wir beschlossen am Samstag etwas später zu beginnen um den armen Füßen etwas mehr Ruhe zu gönnen und mit (hoffentlich) frischen Kopf dabei sein zu können. Um 13 Uhr ging es dann weiter mit den Workshops bis um 17 Uhr und wir lernten 5 weitere Tänze:

  1. Jump The Wire
  2. Slow Motion (Partner)
  3. Damn Love
  4. Bumpy Roads (Partner)
  5. My Maria

Nach den ganzen Workshops gönnten wir uns eine kleine Pause zum Ausruhen und/oder etwas zu Essen. Die Köpfe (und eventuell auch die Füße :-) ) rauchten ganz ordentlich. Nach der Pause ging es weiter mit etwas Live-Musik von Andy Nickel, der mit einer tollen Setliste alle zum tanzen brachte.

 

Am Ende gab es wieder überall erschöpfte aber glückliche Gesichter und es erreichte uns wieder viel Lob und positives Feedback. Darüber freuen wir uns natürlich sehr! Wir bedanken uns noch einmal bei allen Helfern, Esch-Linern, der Stadt Bad Homburg und natürlich Dan und Kelly Albro für diese herrliche Zeit. Bis zum nächsten Mal! :-)


29 Januar 2023 - Heimspiel, Countrynachmittag mit den Cardets

Nach zweijähriger Pause fand dieses Jahr unser Country-Nachmittag endlich wieder statt. Wie immer verwöhnten uns die Cardets mit Countrymusik vom Feinsten. Außerdem gab es sehr leckere, selbstgebackene Kuchen sowie deftiges Essen und Hydrierung von der Gut Stubb :-)

Michael Schmidt machte einen Workshop mit uns zu "Drug Dog Rock" (seine eigene Choreographie) zum gleichnamigen Song der Cardets. Dieser wurde begierig aufgenommen und gleich mehrfach getanzt. Unsere eigenen Tänzer Jutta, Ralf, Marion, und Steffi legten einen kleinen Auftritt "Larger Than Life" auf's Parket und begeisterten das Publikum. Nach insgesamt 4 Stunden tanzen freuten sich die Füße von den Schuhen befreit zu werden.

Alles in Allem eine gelungene Veranstaltung und wir freuen uns auf's nächste Mal!


28 September - 14 Oktober 2022: Besuch des Mishnock & Friends (Villa Roma) Events in New York und der Mishnock Barn in Rhode Island (USA)

Zweieinhalb Wochen dauerte unser diesjähriger Aufenthalt in den USA. Und was haben wir nicht alles erlebt. 

Angefangen bei einem großartigen "Mishnock & Friends Weekend" in der Villa Roma bei New York mit ca. 400 TänzerInnen, 16 Teachern und etwa 40 möglichen Workshops, über ein grandioses Whale Watching, Tagesausflüge nach Mystic oder Scituate zum Columbus Day, der Cliff Walk in Newport, Grillen auf dem See (Pachaug Pond), bis hin zum Wiedersehen mit alten und neuen Freunden auf der Mishnock Barn. 

Das Tanzen kam natürlich auch nicht zu kurz. Da wir an den meisten Abenden unseres USA Aufenthaltes getanzt haben, hat sich auch einiges angestaut. Insgesamt 23 Tänze haben wir mitgebracht und somit genügend Hausaufgaben zum Aufarbeiten :-)


19-20 August 2022: Dan & Kelly Albro in Karlsruhe

Die Esch-Liner (mit Verstärkung vom CWC Bommersheim) waren mal wieder Ontour. Dieses Mal waren wir in Karlsruhe, um mit unseren amerikanischen Freunden Dan & Kelly und Steve & Stacey zu tanzen.

Folgende Workshops haben wir mitgemacht:

  1. Thunderbird
  2. This Barn
  3. Crazy Angels (Partner)
  4. Cowboy Cool
  5. Just Let Go
  6. Out In The Middle
  7. We're Livin' That Good Life (Partner)

Es war wieder ein einzigartig grandioses Wochenende - vor allem dank der hervorragenden Gesellschaft - und schreit nach Wiederholung :-)

 

Tadaaa!


24-25 Juni 2022: Dan & Kelly Albro sind zu Besuch bei den Esch-Linern

Nach über 2 Jahren (Corona-bedingter) Wartezeit, war es nun endlich soweit: Dan und Kelly machten sich auf den Weg zu uns nach Bad Homburg. 

Bereits am Mittwoch durften wir sie vom Flughafen abholen. In der gemeinsamen Freizeit vor der Veranstaltung haben wir viel zusammen gelacht, Ausflüge unternommen und einfach unsere Freundschaft vertieft.

Am Freitagabend begannen wir um 17 Uhr mit den Workshops. An diesem ersten Abend haben wir bereits 5 Workshop-Tänze gelernt:

  1. Wine, Beer, Whiskey
  2. Midnight Moves (Partner)
  3. 11 Beers
  4. Baby, You Do (Partner)
  5. Roller Coaster Ride

Nach einer kurzen Nacht ging es am Samstagmorgen bereits um 11 Uhr weiter mit den Workshops. Am Ende diesen 12-stündigen Tanzmarathons hatten wir dann 8 weitere Tanzworkshops vollbracht:

  1. This Barn
  2. What We're Made Of 
  3. Wannabes With You (Partner)
  4. King Of Saturday Night
  5. Crazy Angels (Partner)
  6. U Gurl
  7. Paradise Cha (Partner)
  8. Mexicoma

Nach diesen beiden Tagen, schmerzten die Füße und rauchten die Köpfe aber es waren überall glückliche Gesichter. Von vielen Seiten erreichte uns Lob und positives Feedback. Wir bedanken uns noch einmal bei allen Helfern, Esch-Linern, der Stadt Bad Homburg und natürlich Dan und Kelly Albro für diese herrliche Zeit. Vielleicht auf ein nächstes Mal? :-)


15-16 November 2019: Ghost City Saloon in Haag am Hausruck (Österreich)

Die Esch-Liner waren mal wieder auf Reisen. Dieses Mal ging es nach Haag am Hausruck in Österreich zu einem Workshop Wochenende mit Dan & Kelly Albro (USA) und Guylaine Bourdages (Kanada).

Nach einer ca. 6-stündigen Anreise mit Bahn und Bus (und ja, es war soweit alles pünktlich) kamen wir erwartungsfroh im Hotel an.

Eine kurze Pause und einen Klamottenwechsel später machten wir uns auf den Weg zum Ghost City Saloon, eine herrliche Location mit viel Charme! Dank einer exzellenten Tanzliste und Wunscherfüllungen konnten wir sehr viel tanzen.

Die Nacht war dann etwas kurz aber erholsam. Das gute Frühstück würden wir brauchen ... der Tag versprach anstrengend zu werden. Und er hielt sein Versprechen. 11 Workshop-Tänze später waren die Köpfe voll und die Stiefel qualmten bzw. hatten Löcher.

Alles in allem wieder ein gelungener Ausflug und wir traten müde aber happy die Rückreise an.

05-20 September 2019: Besuch auf der Mishnock Barn in Rhode Island (USA)

Dieses Jahr stand eine außergewöhnliche Reise an: Unsere Trainerinnen Marion und Steffi haben, zusammen mit Jutta und Ralf, den Flug über den großen Teich und auf unbekanntest Terrain gewagt.

Nach einem kurzen Aufenthalt in St Tite (Kanada) beim jährlichen Country-Festival inklusive 2 Workshops mit Dan & Kelly Albro und einem aufregenden Rodeo-Besuch, ging es auf nach Rhode Island und zur Mishnock Barn. Es waren 1.5 wunderschöne Wochen mit vielen neuen Eindrücken (neuen Tänzen) und Freundschaften.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

26-27 April 2019: Workshop Wochenende mit Dan & Kelly Albro (Bollewick)

Wieder einmal war es soweit: erneut durften wir sehr schöne zwei Tage mit Dan & Kelly verbringen. Dieses Mal ging es mit dem Zug in den Norden Deutschlands, in einen kleinen Ort namens Bollewick. Der Veranstaltungsort, die Scheune Bollewick, ist eine herrliche Location mit Hotel und Tanzsaal in einem Gebäude. Wie immer, viel gelernt und es war uns eine Freude! Bis bald!

24-25 August 2018: Workshop Wochenende mit Dan & Kelly Albro (Bardowick)

Unser zweiter Workshop mit den Albros führt uns in den Norden Deutschlands nach Bardowick. Neun neue Tänze an zwei Tagen ist ganz schön sportlich, aber keiner will pausieren, auch wenn der Kopf bereits noch so voll ist. Ganz einfach brachen wir bei diesem Tanz-Marathon unseren bisherigen Rekord von 11 Stunden tanzen am Stück und brachten es auf stolze 14 Stunden. Jetzt brauchen der Kopf und die Füße eine Pause :-)

 

11-12 August 2017: Workshop Wochenende mit Dan & Kelly Albro (Karlsruhe)

Unser erstes Zusammentreffen mit Dan & Kelly Albro aus Rhode Island/USA. Einige ihrer Tänze hatten wir bereits im Repertoire, jedoch ansonsten keine Ahnung, was uns erwartet.

Wir wurden jedoch total begeistert/überwältigt von den beiden und haben sie durch ihre herzliche und offene Art sofort ins Herz geschlossen.

Trotz rauchenden Kopfes und schwitzender Körper, hatten wir eine herrliche Zeit und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!

Kontakt

Turn- und Sportgemeinde Ober-Eschbach 1898 e. V.

Ober-Eschbacher Straße 30

61352 Bad Homburg v.d.H.

MAIL: info@esch-liner.de

Training

DI.                      18:30 - 21:30

DO.                     18:30 - 21:30 

Die Trainings finden hier statt:

Vereinshaus Ober-Eschbach

Kirchplatz 3

61352 Bad Homburg

Inhalte von Powr.io werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell und Marketing), um den Cookie-Richtlinien von Powr.io zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Powr.io-Datenschutzerklärung.
Inhalte von Powr.io werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell und Marketing), um den Cookie-Richtlinien von Powr.io zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Powr.io-Datenschutzerklärung.